Störung melden
Sie erreichen uns 24 Stunden. Unsere Entstörungsdienste sind für Sie Tag und Nacht einsatzbereit. Im Fall einer Störung im Bereich Strom, Erdgas oder Trinkwasser verständigen Sie bitte umgehend den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Saarlouis GmbH, der rund um die Uhr für Sie erreichbar ist:
Störmeldenummer Erdgas |
06831 9596-301 |
Störmeldenummer Strom |
06831 9596-302 |
Störmeldenummer Wasser |
06831 9596-303 |
Störmeldenummer E-Ladesäule |
0800 0670 000 |
Im Falle einer technischen Störung des Barkassenautomats, verhalten Sie sich bitte wie folgt:
innerhalb unserer Öffnungszeiten
Bitte informieren Sie einen Kundenberater:in über die Türklingel "Empfang" am Eingang des Kundencenters über die Störung am Kassenautomat.
außerhalb unserer Öffnungszeiten
Bitte wenden Sie sich unverzüglich an die Rufnummer 06831 9596-444 oder drücken Sie die Klingel "Störung Kassenautomat" am Eingang des Kundencenter.
Unsere Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag |
09.00–12.00 Uhr und 14.00–16.00 Uhr |
Mittwoch, Freitag |
09.00–13.00 Uhr |
1. Keine Panik!
Erdgas riecht dank des beigemischten Duftstoffs so intensiv, dass selbst kleinste Gasmengen wahrgenommen werden. Schlägt Ihre Nase also Alarm, ist das noch kein Grund zur Panik. Bleiben Sie ruhig und beachten Sie die folgenden Punkte:
2. Keine Flammen, keine Funken!
Riecht es nach Gas, ist offenes Feuer tabu. Also Zigaretten aus, kein Feuerzeug und keine Streichhölzer benutzen! Auch an elektrischen Geräten können Funken entstehen. Deshalb: Licht- und Geräteschalter nicht mehr betätigen, keine Stecker aus der Steckdose ziehen. Und kein Telefon oder Handy im Haus benutzen!
3. Fenster auf!
Frische Luft senkt die Gaskonzentration im Raum. Wenn möglich, Türen und Fenster weit öffnen, für Durchzug sorgen. Wichtig: Auf keinen Fall die Dunstabzugshaube oder einen Ventilator einschalten – Funkenbildung!
4. Gashahn zu!
Schließen Sie die Absperreinrichtungen der Gasleitungen.